BSB Schlüsselübergabe von Beat Ammann zu Daniel Stolz
05. Januar 2024

Neuer Direktor

Symbolisch übernahm Daniel Stolz am 2. Januar 2024 den Schlüssel von Beat Ammann.

Der 55-jährige Daniel Stolz ist in Basel bestens vernetzt und zeichnet sich durch seine grosse Erfahrung im Sozial- und Gesundheitsbereich aus. Bevor er die Führung des BSB übernahm, leitete er während sechs Jahren die Basler Stiftung Wohnwerk, die Menschen mit Behinderung in individuellen Arbeits- und Wohnformen unterstützt. Davor führte er während fast zehn Jahren die Aids-Hilfe beider Basel. Er blickt auf eine lange politische Karriere zurück. So war er Nationalrat für den Kanton Basel-Stadt von 2012 bis 2015 und davor während 13 Jahren Mitglied des Grossen Rats. Hinzukommen verschiedene Engagements in der Alters- und Sozialarbeit.

Der Bürgerrat der Stadt Basel wählte Daniel Stolz Ende Juni 2023 zum neuen Direktor des BSB. Er übernahm den Stab von seinem Vorgänger Beat Ammann, der nach sieben Jahren in Pension geht.