Ein Ur-Dinkelbrot auf dunkelgrauem Untergrund.
12. Dezember 2022

Qualitätsprämierung 2022

Neue "Bio Gourmet Knospe" Zertifizierung!

Seit 17 Jahren ist die Bio Gourmet Knospe die Qualitätsprämierung von Bio Suisse. Auch in diesem Jahr wurden der Sensorikjury 49 Produkte vorgestellt. Dabei gabe es eine der Verkostung am 11.06.2022 in Zürich Altstetten. Die Bio Knospe hat das UrDinkelbrot des BSB Spittelhofs mit einer Auszeichnung und einer Gesamtnote 6 versehen.

Im jährlichen Wechsel prämiert Bio Suisse die besten verarbeiteten Schweizer Knospe-Produkte in unterschiedlichen Kategorien. In diesem Jahr standen Süssbackwaren und Brote auf dem Prüfstand. Die Produkte wurden hinsichtlich Aussehen, Geruch, Aroma, Geschmack und Textur bewertet.

Bio Suisse-Präsident Urs Brändli bilanziert: «Mehr als 500 Leute nahmen an der Verkostung teil und hatten die Qual der Wahl, welches der tollen tollen Brote und Süssbackwaren sie zum Sieger krönen wollten.» 

Bild: Marion Nitsch